visorApps Netzwerk > visorApps > Blog > „Inklusion im Blick Thüringen“ aus Stores entfernt – Inhalte in „Inklusion im Blick“ integriert

„Inklusion im Blick Thüringen“ aus Stores entfernt – Inhalte in „Inklusion im Blick“ integriert

Die App „Inklusion im Blick Thüringen“, welche visorApps für den Thüringer Ableger der inklusiven Wanderausstellung „Inklusion im Blick“ entwickelt hatte, wurde letzte Woche sowohl vom App Store als auch vom Play Store entfernt und steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Anwender können die auf ihrem Gerät geladene Version weiterhin nutzen, erhalten jedoch keine Updates zu den Ausstellungsterminen mehr und können die App auch nicht mehr aus dem Store neu laden.

Alle Termine der Thüringer Ausstellung sind ab sofort in die App „Inklusion im Blick“ integriert und die Thüringer Ausstellungen können mit dieser App besucht werden. „Inklusion im Blick“ kann im App Store und im Play Store geladen werden.

Die Entfernung von „Inklusion im Blick Thüringen“ wurde notwendig, weil Apple die gleichzeitige Existenz beider Apps als App-Spam interpretierte und kein Update der Apps mehr zuließ. Um Verwirrungen der Anwender zu vermeiden, wurde parallel auch die Android-App zurückgezogen.

Comments are closed.