blindFind X Jugend-Kultur-Festival PINK FUTURE 2024

Icon PINK FUTURE Festival
 

Wir freuen uns am Wochenende des 06. und 07. Juli 2024 das Jugend-Kultur-Festival PINK FUTURE in Trier mit unserem Navigationssystem blindFind unterstützen zu können und somit zur Barrierefreiheit des Geländes beitragen.

Von Jugendlichen für alle Menschen!

Unter dem Motto findet am 06. und 07. Juli 2024 das Jugend-Kultur-Festival PINK FUTURE statt.

In seiner zweiten Auflage, unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Wolfram Leibe, lädt das Festival in den Palastgarten und auf den Willy-Brandt-Platz in Trier ein.

Der Eintritt zum Festival ist frei!

Organisiert wird das Festival von Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 Jahren. Das Team, bestehend aus 20 Personen, agiert dabei nach dem Narrativ des Festivals: “Wir sind Handelnde für ein lebenswertes Leben. Die Zukunft ist PINK.” Inspiriert wurden Sie dabei von dem Song “Zukunft Pink” von Peter Fox, in dem es heißt: „Alle mal`n schwarz, ich seh die Zukunft pink // Wenn du mich fragst, wird alles gut, mein Kind // Mach dein Ding aber such‘ keinen Sinn // Und was nicht da ist, musst du erfinden“

Das PINK FUTURE Jugend-Kultur-Festival, welches zum ersten Mal im September 2023 stattfand, bietet ein buntes Programm für Familien und Kinder. Mit Musik auf einer Konzertbühne, KI Theater, Skate Session, Graffiti-, Tanz- und Demokratie-Workshops melden sich die Jugendlichen zu Wort und stellen ihre Zukunftsvision durch die Festivalgestaltung zur Diskussion. Sie geben regionalen Initiativen eine Plattform, laden Oberbürgermeister Wolfram Leibe zur Diskussion über gesellschaftsrelevante Themen ein und feiern die einzigartige Möglichkeit, ein Festival zu organisieren, das ihren Ideen und Interessen entspricht.

Das Organisationsteam der Jugendlichen wird auf der Finanz- und Umsetzungsebene von einem Team aus erfahrenen Akteur:innen gemeinnütziger Einrichtungen unterstützt. Träger des Projektes sind die Kunstflotte Trier gUG, die le filou – Jugendkunstschule Trier, die Kulturkarawane gUG und die Servicestelle Kulturelle Bildung Rheinland-Pfalz.

 
Weiter
Weiter

Hörbücherei Österreich jetzt per Smartphone und Alexa erreichbar